iPhone 4 – der neue Partner meines Garmin Oregon 450

Veröffentlicht: Oktober 16, 2010 in GPS-Geräte, In eigener Sache

iPhone4

Bisher war, neben meinem Oregon 450, das iPhone 3G mein ständiger Cache-Begleiter. In den allermeisten Fällen (bisher) hatte ich über die App „Geocaching“ von Groundspeak Echtzeitzugang zu allen wichtigen Cache-Infos wie aktuelle Logs, Cache-Status, Bildern etc., was mir (und meinen Cacher-Kollegen) so manches Mal das Suchen erheblich erleichterte oder gleich weitere Bemühungen gut sein ließ, weil das Döschen inzwischen archiviert wurde. Ganz großer Haken an der Geschichte: Die Geschwindigkeit des 3G, sie war manchmal echt zum … und gerade in angespannten Situationen eines potentiellen DNF echt herausfordernd.

Seit Freitag bin ich glücklicher Besitzer des iPhone 4 und ich muss sagen, die Performance (vor allem im Vergleich mit dem 3G) ist echt der Hammer! Wie schnell dieses Gerät auf Internetseiten zugreift, Navigationsprogramme wie Navigon oder skobbler lädt und ausführt (die mit dem 3G meistens nicht brauchbar waren und mit ständigen Abbrüchen ultra langsam arbeiteten), diverse Zusatzfunktionen, echt klasse.

Demnächst wird sich zeigen, wie der Cacher-Alltag in der Partnerschaft „iPhone + Garmin Oregon 450“ ausfällt – bisher ein gutes Team (wird Zeit dass Garmin internetfähig wird 😉 ).

Mein nächster Cache wird ein kleiner Meilenstein für mich werden, der 100. GC-Cache steht an, die Nr. 99 habe ich jetzt während meines Urlaubs loggen können und es waren echt klasse Caches dabei (plus meine „nur“ 3 OC-Only). Mal schauen, was ich mir zum Jubiläum Besonderes gönne – oder auch nicht …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s